Mi, 24.03.2021 , 16:33 Uhr

Corona-Krise: Keine Ostergottesdienste in den Kirchen?

Wie gehen die Glaubensgemeinschaften in Oberfranken damit um?

Dürfen Gläubige in diesem Jahr das Osterfest auch in der Kirche begehen? Das ist eine Frage, die gerade in dieser Woche viele Menschen umtreibt. Ostern 2020 sind die ersten reinen Online-Andachten übertragen worden. Nun ist die Überraschung recht groß gewesen, als es hieß „keine Präsenzgottesdienste an Ostern zu veranstalten.“ So das Credo nach der Ministerpräsidentenkonferenz von Montag auf Dienstag. Dieses Mal sind gerade die Kirchenoberen von Gottesdiensten mit Besuchern ausgegangen. Ob und wie das nun genau aussehen kann oder soll ist weiterhin noch unklar.

Corona Coronakrise Coronavirus Covid-19 Erzbistum Bamberg Hof Kirche Kulmbach Lockdown Michaelis Kirche Oberfranken Pandemie TV Oberfranken TVO Ulf Unsere Liebe Frau Unsere Liebe Frau Kulmbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 30.06.2023 07:36 Min Drastischer Negativrekord: Immer mehr Katholiken treten aus der Kirche aus Immer mehr Menschen treten aus der katholischen Kirche aus. Experten behaupten sogar, dass die katholische Kirche einen „quälenden Tod“ sterben würde. TVO spricht über diese missliche Lage mit dem Erzbistum Bamberg und einem Kulmbacher Pfarrer. 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 01.04.2024 01:07 Min Fluglinie zwischen Untreusee und Kieswäsch: Umsetzung ist leider schwierig Woran scheitert die Umsetzung?