Fr., 30.04.2021 , 15:35 Uhr

Corona-Pandemie: In Coburg soll eine Kampagne den Weg zur Normalität ebnen

Plakate und Postkarten fordern: Impf Dich, Teste Dich, App Dich!

Ein bisschen mehr Normalität und Lebensqualität, das wünschen sich die Menschen in diesen Corona-Zeiten. Der Weg dahin scheint klar: Durch mehr Impfungen, mehr Tests und eine bessere Kontaktnachverfolgung per App, namentlich die Luca-App. Die Stadt Coburg möchte den Menschen in der Vestestadt genau darauf Lust machen. Aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger. Sondern mit einer heiteren Kampagne – frei nach dem schon bekannten Slogan „Coburg blüht auf“.

App Dich Cassimir Coburg Corona Coronakrise Coronavirus Dominik Sauerteig Gurken Alex Impf Dich Impfen Kampagne Kontaktnachverfolgung Luca-App Oberfranken Plakat Postkarte Prinz Albert Teste Dich Testen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 04:21 Min Reform der gesetzlichen Rentenversicherung: Was sagen die Oberfranken zur Merz-Aussage? Gesetzliche Rentenversicherung nur noch als Basisabsicherung und mehr private und betriebliche Altersvorsorge 06.03.2026 04:18 Min Herausforderung Kommunalwahl: Was darf ich und was darf ich nicht? Die rund 700.000 Erstwähler in Bayern stehen vor einer echten Herausforderung 22.06.2026 03:30 Min Hitze in Oberfranken: Was tun die Städte? Oberfranken schwitzt weiter und sucht nach Abkühlung. Wie aber gehen die Städte und Gemeinden damit um? Was tun sie, um der Hitze Herr zu werden – und auch den Bürgern entsprechende Abkühlungsmöglichkeiten zu schaffen? 22.06.2026 04:14 Min 150 Jahre Frankenwaldverein Endlose Wälder, weite Ausblicke und tiefe Täler – der Frankenwald prägt seit Generationen das Bild der Region. Seit 150 Jahren engagiert sich der Frankenwaldverein dafür, diese besondere Landschaft für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen. Doch der Wald verändert sich. Der Borkenkäfer hat seit 2018 die großen Fichtenbestände massiv geschädigt. Die bisherigen Wege müssen von