Di, 29.12.2020 , 15:00 Uhr

Crime - Kaller klärt auf: Gewalt in den eigenen vier Wänden

Häusliche Gewalt steigt während Corona-Krise an

Die Coronakrise hat Folgen hat weitreichende Folgen – nicht nur für die Gesundheit. Sie belastet unsere Wirtschaft, die Bildung unserer Kinder und die Psyche von uns allen. Vor allem die Ausgangsbeschränkungen nagen an unseren Nerven. Schnell wurden Anfang des Jahres Befürchtungen laut, dass die Häusliche Gewalt ansteigen könnte. Inzwischen haben sich diese Befürchtungen wohl bestätigt. Meist sind es Frauen, die von ihrem Partner misshandelt werden. Doch ein Verfahren gegen den gewalttätigen Partner ist schwierig. Unser Experte Jochen Kaller klärt auf, woran das liegt und welche Möglichkeiten es für Betroffene gibt.

 

Anwalt Crime Crime-Kaller klärt auf Gewalt Häusliche Gewalt Jochen Kaller Oberfranken Sendereihe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food. 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 21.03.2024 04:39 Min Kriminalität: Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu - was sind die Gründe? Gewalt an deutschen Schulen nimmt zu. Das ist auch in Oberfranken der Fall. Nun gilt es genau hinzuschauen, was die Ursachen sind.