Do, 15.06.2023 , 16:28 Uhr

Landkreis Kulmbach

Das Feuer-Inferno von Altenreuth: Ein ganzes Dorf in Gefahr!

Eine Zusammenfassung der Ereignisse aus der Nacht und vom Morgen

Am Mittwochabend (14. Juni) kam es in Altenreuth bei Presseck (Landkreis Kulmbach) zu einem Großbrand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits zwei Scheunen eines landwirtschaftlichen Anwesens in Flammen. Auch das angrenzende Wohnhaus wurde durch den Brand beschädigt. Die eingesetzten Feuerwehren aus den Landkreisen Kulmbach, Kronach und Hof konnten ein weiteres Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Allein rund 200 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf einen mittleren sechsstelligen Euro-Betrag. Das beschädigte Wohnhaus ist laut Polizei aktuell nicht bewohnbar. Was den Brand konkret auslöste, wird derzeit untersucht. Dazu sind Brandfahnder der Kripo Bayreuth bereits seit der Nacht vor Ort im Einsatz!

Hendrik Ertel fasst die Ereignisse aus der Nacht und vom Morgen für Oberfranken Aktuell zusammen!

 

 

Altenreuth Brand Feuer Großbrand Großeinsatz Landkreis Kulmbach Löscharbeiten Presseck Zerstörung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 01:57 Min Tag Eins nach dem Großbrand: Drohnenaufnahmen zeigen, wie die Flammen in Altenreuth wüteten Aufnahmen aus der Luft vom Donnerstagvormittag 15.06.2023 02:32 Min Großfeuer in Altenreuth: Aufnahmen der Löscharbeiten aus der Nacht Unkommentiertes Videoaufnahmen vom Brandort 15.06.2023 01:49 Min Nach dem Großbrand von Altenreuth: Rätsel um die Brandursache Statement von Michael Munzert, Polizeipräsidium Oberfranken 15.06.2023 02:58 Min Massiver Feuerwehreinsatz in Altenreuth: "Das Lagebild war verheerend" Statement von Yves Wächter, Kreisbrandinspektor