Mo., 07.04.2025 , 13:03 Uhr

Landkreis Bamberg

Das Lichtevent-Projekt: "Oberfranken leuchtet" in Reckendorf

Zum 55. Mal findet das Lichtevent statt

Das Lichtevent-Projekt „Oberfranken leuchtet“ findet derzeit zum 55. Mal statt. Mit dem Thema Straßenbeleuchtung findet es diesmal in Reckendorf im Landkreis Bamberg statt.

Illuminationen vermeiden Lichtverschmutzung

Das Lichtevent ist ein gemeinsames Projekt von Oberfranken Offensiv mit dem Coburger Designforum und den Studierenden der Hochschule Coburg. Die Illuminationen vermeiden Lichtverschmutzung zugunsten einer umweltfreundlichen, nachhaltigen und energiesparenden Installation. Seit mehr als 20 Jahren gibt es dieses Projekt. Bis Sonntag (13. April) werden Dorfplatz rund um die Kirche und ein Teil der Hauptstraße beleuchtet. Weitere Führungen mit Dozent Michael Müller werden am Mittwoch und Freitag jeweils um 21:00 Uhr angeboten. Treffpunkt ist der Dorfplatz.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Landkreis Bamberg Lichtevent oberfranken leuchtet Reckendorf

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 00:46 Min +UPDATE+ Reckendorf: Autofahrer verliert Kontrolle und kracht in Wintergarten Bewohner befinden sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Haus 07.07.2026 03:41 Min Alle für einen in Burgebrach: DKMS-Spendenlauf für krebskranken Jungen Zwölfjähriger wartet auf lebensrettende Spende 05.07.2026 00:58 Min Kellerbrand in Bischberg: Zwei Bewohner bei Löschversuch verletzt Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem Keller eines Wohnhauses in der Schulstraße zu einem Brand. Das Feuer sorgte für einen größeren Einsatz von Rettungskräften und Feuerwehr. Zwei Bewohner des Hauses erlitten bei dem Vorfall leichte Verletzungen. 02.07.2026 01:14 Min Chemieunfall in Breitengüssbach: "Neun Quadratmeter Flüssigkeit ausgetreten" Sebastian Pflaum, Kreisbrandmeister Bamberg, informiert zur Einsatzlage