Fr., 19.09.2025 , 16:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Deutsche Schneepflugmeisterschaft in Marktredwitz: Der Titel soll in Oberfranken bleiben

33 Teams kämpfen um die Winterdienst-Krone

In Marktredwitz gehen am 20. September die besten deutschen Schneepflugfahrer auf Titeljagd. 33 Teams treten bei den 4. Deutschen Meisterschaften auf dem Gelände an der Rößlermühlstraße an. Darunter sind auch die zwei Marktredwitzer Julian Scharf und Noah Tröger. Die beiden Bauhofmitarbeiter sind amtierender Deutscher Meister. In ihrer Heimat wollen sie den Titel natürlich verteidigen. Alles andere als einfach, denn die Konkurrenz ist stark.

Der spannende und nervenaufreibende Geschicklichkeitswettbewerb bildet reelle Situationen im Winterdienst ab. Gefragt sind vor allem Geschicklichkeit, Präzision, Sicherheit und Schnelligkeit. Denn die Fahrer müssen mit ihrem Arbeitsgerät möglichst zügig und fehlerfrei den großen Parcours vorwärts und rückwärts bewältigen.

Um 7:30 Uhr startet die Qualifikation. Gegen 15:00 Uhr beginnen die Entscheidungskämpfe der zwölf Finalisten. Die Siegerehrung ist für 18.00 Uhr geplant. Der Eintritt auf das Gelände ist frei.

Die Wettkämpfe können zudem live bei YouTube verfolgt werden: https://www.youtube.com/@marktredwitz-meinestadt

 

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Auenpark Deutsche Schneepflugmeisterschaft Deutscher Meister Julian Scharf Marktredwitz Noah Tröger Parcours Roland Sommer Wettkampf Winterdienst

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 04:49 Min Mein Lieblingsplatz in Oberfranken: Der Auenpark in Marktredwitz Wo ist Ihr Lieblingsplatz in Oberfranken? 01.10.2025 03:29 Min Garten im Herbst: Vorbereitungen auf die kühlen Jahreszeiten Gärtner Martin Gramsch zeigt, auf was es ankommt 25.09.2025 00:59 Min Größtes EDEKA-Logistikzentrum in Marktredwitz eröffnet! 360 Millionen Euro hat der Einzelhändler EDEKA in den vergangenen vier Jahren in den Standort Marktredwitz investiert. 28.07.2025 01:24 Min Richtfest im BENKER-Viertel: Neues Gebäude vereint Behörden unter einem Dach Neue Heimatstrategie des Freistaates nimmt Gestalt an