Di, 22.09.2020 , 15:22 Uhr

Deutschlands dienstältester Tischtennis-Abteilungsleiter verabschiedet sich

Richard Gügel übergibt die Leitung bei SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn seinem Nachfolger

Deutschlands dienstältester Tischtennis-Abteilungsleiter übergab die Leitung bei der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn jetzt seinem Nachfolger. 1939 geboren, griff Richard Gügel in den 1950er Jahren zum Tischtennisschläger und fortan war sein Leben geradezu ausgefüllt von der Sportart. Von damals bis heute erlebte er viel, begleitete viele Funktionen und begleitet sie teilweise noch. Abteilungsgründer, -leiter, Trainer, Mitglied des Bayerischen Verbandsgerichts und Schiedsrichter. Bei den Weltmeisterschaften 2012 in Dortmund war er Betreuer der deutschen Auswahl, der Japaner und der Chinesen.

Abteilungsleiter Deutschland Forchheim Heroldsbach Oberfranken Richard Gügel SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn Tischtennis TV Oberfranken TVO Verabschiedung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 00:51 Min Forchheim: Die neuen Weihnachtsengel stellen sich vor Die drei sympathischen Weihnachtsengel für die Adventszeit stehen jetzt fest. 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 09.04.2024 09:11 Min Entgegen dem Deutschland-Trend: Jugendkriminalität 2023 nimmt in Oberfranken ab! In Deutschland sind im Jahr 2023 fast sechs Millionen Straftaten verübt worden. So die aktuelle Kriminalitätsstatistik die am Vormittag von Innenministerin Nancy Faeser in Berlin vorgestellt worden ist.