Di., 24.03.2026 , 16:47 Uhr

Sendung

Ein Freund für Dich: Wir sind im Tierheim Bayreuth und sprechen außerdem über Giftköder

Die aktuelle Ausgabe vom 24. März

In einer neuen Ausgabe von „Ein Freund für Dich“ stellen wir Ihnen den Schäferhund „Max“ vor. Mit seinen acht Jahren ist er noch topfit und sucht schon lange ein neues Zuhause. Auch das Kaninchen Herbert möchte nach einer harten Zeit endlich eine dauerhafte Bleibe finden. Genauso wie die zwei Hühner Schröder und Detlef, die lieber getrennt ausziehen würden.

Schutz der Vierbeiner vor Giftködern

Ein Thema, das aktuell viele Frauchen und Herrchen beschäftigt sind „Giftköder“. Die werden in Oberfranken vermehrt aufgefunden. Wir sprechen mit einer Betroffenen, einer Hundetrainerin und Tierärztin, wie man seinen Vierbeiner davor am besten schützen kann.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Ein Freund für Dich Giftköder Hühner Hund Kaninchen Sendung Tierheim Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 15:00 Min Ein Freund für Dich: Kangalhündin Mira & Labradormischling Yoshi suchen ein neues Zuhause Aus dem Tierheim in Forchheim 26.05.2026 15:00 Min Ein Freund für Dich: Das Tierheim Coburg Die aktuelle Ausgabe vom 26. Mai 2026 24.02.2026 15:00 Min Ein Freund für Dich: Im Tierheim Kronach und beim Tierschutzverein in Bad Staffelstein Die aktuelle Ausgabe vom 24. Februar 2026 28.07.2026 15:00 Min Ein Freund für Dich: Im Bamberger Tierheim Die aktuelle Folge vom 28. Juli 2026