Mi, 02.08.2023 , 17:50 Uhr

Landkreis Kulmbach

Feuerdrama in Kulmbach: Mutter und Tochter sterben bei Wohnhausbrand

Ursache des Feuers in dem Einfamilienhaus nach unklar

In der Nacht zum Mittwoch (02. August) brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg aus. Während den Löscharbeiten wurden zwei Personen tot aufgefunden.

Auf TVO-Nachfrage bestätigte das Kulmbacher Landratsamt, dass es sich bei den beiden Brandopfern um eine Mitarbeiterin des Landratsamtes und deren Mutter handelt, einer ehemaligen leitenden Beschäftigten des Hauses. Die Polizei wollte dies gegenüber TVO noch nicht offiziell bestätigen. Man wolle auf die Ergebnisse der Obduktion warten, so ein Sprecher der Polizei.

Neben rund 130 Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren waren Angehörige des Rettungsdienstes und des THW am Einsatz beteiligt. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt die derzeit noch unklare Brandursache. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf rund 300.000 Euro geschätzt.

 

Brand Feuer Feuerwehr Kulmbach Landkreis Kulmbach Löscharbeiten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:54 Min Landkreis Kulmbach: Feuerlöschübung bei der Jugendfeuerwehr Marktleugast 28 Jugendliche machen bei der Jugendfeuerwehr Marktleugast mit 02.08.2023 00:56 Min Hausbrand in Kulmbach: "Bergung der verstorbenen Hausinsassen abgeschlossen" Statement von Thomas Hoffmann, Kreisbrandrat Landkreis Kulmbach 22.02.2024 00:29 Min Erste Aufnahmen: Feuer in der Oberen Stadt in Kulmbach Polizei: Bereich um den Brandort gesperrt 16.01.2024 01:25 Min TVO-Kurznachrichten vom 16. Januar 2023 Mainleus (Landkreis Kulmbach): Brand auf einem Mehrseitenhof verursacht einen Millionenschaden. (Mehr dazu auf unserer Newsseite!) Hausen (Landkreis Forchheim): LKW versinkt im Fluss (Mehr dazu auf unserer Newsseite!)