Mi., 26.11.2025 , 14:43 Uhr

Oberfranken

Fränkische Schweiz: 8-Millionen-Euro-Investition sichert Trinkwasserversorgung

Leitungsnetz befördert 2,5 Millionen Kubikmeter Trinkwasser pro Jahr

Die Fränkische Schweiz ist ein Gebiet in Deutschland, das für seine natürliche Schönheit und seine reiche Geschichte bekannt ist. Doch auch in diesem Gebiet gibt es Herausforderungen, die die Einwohner und Besucher täglich konfrontieren. Eine dieser Herausforderungen ist die sichere und zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser. Um dies zu gewährleisten, hat die Juragruppe gemeinsam mit dem Zweckverband Wasserversorgung ein hochleistungsfähiges Leitungsnetz gebaut, das 2,5 Millionen Kubikmeter Trinkwasser pro Jahr befördern kann.

8 Millionen Investition für die Zukunft der Trinkwasserversorgung 

Dieses Projekt ist Teil des Projektes „Wasserzukunft 2050“ und wird vom Freistaat gefördert. Die Investition von 8 Millionen Euro in die Zukunft der Trinkwasserversorgung in der Region ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Einwohner und Besucher in Zukunft auch in trockenen Sommern mit ausreichend Wasser versorgt werden.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Fränkische Schweiz Juragruppe Leitungsnetz Trinkwasser

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 02:40 Min Schulstreik gegen Wehrpflicht: Demonstrieren während des Unterrichts - geht das? Bundesschülerkonferenz fordert Freistellung an den Schulen 01.12.2025 03:42 Min Ärztemangel in Oberfranken: Medizincampus trägt erste Früchte Aktuelle Herausforderungen der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum 26.11.2025 02:02 Min Oberfrankens Bezirkstag beschließt Haushalt mit erhöhter Umlage - Massiv gestiegene Kosten werfen Fragen auf Zusätzliche Belastung für Kommunen 24.11.2025 04:45 Min Kinderpornografie: Wenn das Urlaubsfoto zur Straftat wird Ein unbeschwerter Tag – und seine unerwartete Schattenseite