Di., 23.06.2026 , 14:35 Uhr

Oberfranken

Frankenwald: Tourismusbilanz für das Jahr 2025

Gebucht wird immer mehr über die verfügbaren Online-Kanäle

Knapp 256.000 Gäste haben im Jahr 2025 den Frankenwald mit fast 788.000 Übernachtungen besucht. Das bestätigt das Frankenwald Tourismus Service Center im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Die Zahlen entsprechen einem leichten Rückgang von rund 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Trotz all der Herausforderungen der Branche blickt man positiv in die Zukunft

Die meisten Gäste begrüßte die Stadt Kulmbach, gefolgt vom Staatsbad Bad Steben (Lkr. Hof), anschließend der Stadt Kronach, gefolgt von Wirsberg (Lkr. Kulmbach), Stockheim (Lkr. Kronach) und Selbitz (Lkr. Hof). Eine zentrale Aufgabe für die kommenden Jahre wird es weiterhin sein, die Akteure im Tourismus zu vernetzen und noch konzentrierter am Markt als eine Urlaubs- und Freizeitregion aufzutreten.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bilanz Frankenwald Gäste Tourismus Übernachtungen

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 03:32 Min Touristen sollen länger in Franken bleiben: So soll der Aufschwung 2026 gelingen Tourismusverband Franken zieht Bilanz 18.09.2025 00:42 Min Jahreshauptversammlung in Presseck: Frankenwald Tourismus zufrieden mit dem Jahr 2024 Gäste- und Übernachtungszahlen stabilisieren sich 28.04.2026 03:37 Min Gemischt statt morsch: BUND Naturschutz wirbt für mehr Waldumbau im Frankenwald Buchen & Tannen sollen Waldsterben stoppen 07.04.2026 05:07 Min Preise und Frust steigen weiterhin: Bilanz nach einer Woche Spritpreisregelung Die versprochenen Einsparungen bleiben bisher aus