Di., 15.04.2025 , 15:58 Uhr

Stadt Bayreuth

Frust in Bayreuth: Erneute Millionen-Investition am Friedrichsforum nötig

Das Sorgenkind der Stadt Bayreuth benötigt weitere Zuwendungen

Das Friedrichsforum in Bayreuth bleibt das große Sorgenkind der Stadt. Eigentlich sollte es mittlerweile langsam auf die Zielgerade gehen – doch das Bauprojekt sorgt erneut für Frust statt Vorfreude. Eine aktuelle Expertise deckte gravierende Mängel bei der technischen Ausstattung auf.

Neuer Leiter für das Friedrichsforum gesucht

Die Stadt muss nun kurz vor der geplanten Eröffnung im vierten Quartal dieses Jahres nachbessern – mit über einer Million Euro zusätzlichen Kosten. Und als wäre dies nicht genug, muss braucht das Friedrichsforum zeitnah einen neuen Leiter.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bayreuth Eröffnung Friedrichsforum Investition Leiter

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 03:32 Min Steuergelder unter der Lupe: Frankenwaldbrücken und Friedrichsforum sind im Schwarzbuch 2025/26 Bund der Steuerzahler kritisiert Oberfrankens Mega-Projekte 11.12.2025 02:50 Min Bayreuther Bewegungscheck: Deshalb ist die Untersuchung so gefragt Beliebter Test an Grundschulen 10.12.2025 02:30 Min "Game on" in Bayreuth: Darts-Caller Franz Engerer begeistert mit seiner "180" TVO zu Besuch bei dem 25-jährigen Bayreuther 02.12.2025 02:46 Min Bayreuther Naherholungsgebiet Tappertaue: Unterirdisch fließender Bach wieder freigelegt „Bayreuths lebendiger Süden“ – Unter dieser Überschrift stehen verschiedene Maßnahmen, mit denen die Stadt Bayreuth dem Klimawandel und dessen Konsequenzen begegnen will. Eines der dabei größten Vorhaben ist die „Tappert-Aue“, einst Standort der Firma Zapf, künftig ein Naherholungsgebiet mitten zwischen der Universität und dem neuen Wohnquartier Kreuzstein, nahe der Bayreuther Innenstadt. Namensgebender Bach wieder ans