Do., 17.11.2022 , 17:36 Uhr

Stadt Bamberg / Oberfranken

Fußball-WM in Katar: Wie stehen die Oberfranken zu der umstrittenen Weltmeisterschaft?

Noch nie war die Stimmung vor einer Fußball-Weltmeisterschaft so gedämpft wie jetzt

Am Sonntag (20. November) beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Anders als sonst ist in diesem Jahr, dass nicht alle Fans im Fußballfieber sind. Insbesondere wegen den Menschenrechtsverletzungen betrachten viele das Austragungsland als kritisch, zudem die Winterzeit unpassend. Das spiegelt sich auch im Einzelhandel und der Gastronomie wider. TVO fasst für Sie ein Stimmungsbild zusammen.

 

Weiterführende Informationen:

Bamberg Einzelhandel Fußball Fußball WM Fußball-Weltmeisterschaft Fußballfan Gastronomie Katar Oberfranken Public Viewing Weltmeisterschaft WM

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 00:28 Min Fußball-WM 2026: Kinder tippen Deutschlandspiele Kreuzbergkickers aus Dörfleins 15.06.2026 00:46 Min Fußball WM 2026: Ehemaliger Kulmbacher Landrat erfüllt sich Fußball-Traum Richtig stolz können wir auf unsere Nationalmannschaft in den USA sein. Mit 7 zu 1 fegen sie Curaçao in Houston vom Platz – das sorgte für großen Jubel. Hier in Oberfranken - aber auch bei Oberfranken vor Ort in den USA. 01.07.2026 07:15 Min Bitteres WM-Aus: Weltschiedsrichter Markus Merk kritisiert Schiedsrichter-Entscheidung Markus Merk spricht über das bittere WM-Aus 31.07.2026 02:51 Min Internationale Stars in Oberfranken: Das Bamberger Blues und Jazz-Festival Das Sparda-Bank Blues- & Jazzfestival Bamberg ist mit über 60 Live-Bands und rund 150.000 Besucherinnen und Besucher das größte eintrittsfreie Open-Air-Festival Europas für Blues und Jazz. Neben internationalen Stars stehen auch regionale Acts auf der Bühne. „The Animals“ aus England Die Band „The Animals“ ist mit dem Lied „House of the Rising Sun“ weltberühmt geworden.