Fr., 06.12.2024 , 18:12 Uhr

Stadt Coburg

Getötete 40-Jährige aus Coburg: "Der Tatverdächtige steht in einem Bekanntschaftsverhältnis zum Opfer"

Statement von René Winkelmann, Pressesprecher beim Polizeipräsidium Oberfranken

Im Fall der seit dem 03. Dezember vermissten 40-Jährigen aus Coburg herrscht traurige Gewissheit! Die Gesuchte wurde tot aufgefunden. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg am Freitagnachmittag (06. Dezember) mit.Arbeitskollegen melden Eva-Maria H. als vermisst

Die Frau wurde am Samstagabend das letzte Mal in Coburg gesehen. Arbeitskollegen meldeten Eva-Maria H. am Dienstag (03. Dezember) als vermisst. Anschließend kam es zu umfangreichen Suchmaßnahmen.

37-jähriger Coburger festgenommen

Im Verlauf der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Gewalttat. Der Fokus richtete sich hierbei auf einen 37-jährigen Mann aus Coburg, gegen den sich der Tatverdacht zunehmend konkretisierte. Am Freitagvormittag (06. Dezember) wurde der Verdächtige von der Kriminalpolizei Coburg festgenommen. Hierzu ein ausführliches Statement von René Winkelmann, Pressesprecher beim Polizeipräsidium Oberfranken.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Coburg Ermittlungen Festnahme Gewaltverbrechen Hilfe Leichnam Suche Tötungsdelikt Verbrechen Vermisst verschwunden

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 01:59 Min TVO-Tier des Tages: "Bernhard" im Tierheim Coburg Hamster Bernhard sucht ein neues Zuhause 27.05.2026 04:56 Min Coburg: Jazz-Festival wieder mit Musikern von Weltniveau Vorbereitungen für It’z Jazz laufen auf Hochtouren 21.05.2026 02:50 Min Coburg kauft Kaufhof: Rundgang im neuen städtischen Gebäude Ideen für die Nutzung sind schon vorhanden. 21.05.2026 02:13 Min Die "Samba-City" bewirbt sich für die deutsch-brasilianischen Wirtschaftstage Coburg ist geradezu prädestiniert für die Stärkung der Geschäftsbeziehungen