Fr., 15.11.2024 , 18:18 Uhr

Landkreis Forchheim

Gräfenberg: Ilse Aigner besucht Realschule

Demokratie steht im Fokus

Das Ergebnis der US-Wahl, das Ende der Ampel-Regierung – es gibt dieser Tage viele Anlässe, sich über die Demokratie und ihre Zukunft Gedanken zu machen.

Landtag forciert Dialog in Schulen

Der Bayerische Landtag trägt den Austausch über die Demokratie in die Schulen. Parlamentspräsidentin Ilse Aigner besucht in diesem Rahmen erstmals eine Realschule. Die CSU-Politikerin kommt nach Oberfranken, besser gesagt nach Gräfenberg in den Landkreis Forchheim.

Gedankenaustausch mit Schülern

Bei einer Doppelstunde bringen die Schülerinnen und Schüler aus der Altersklasse 15 bis 16 ihre Gedanken und Wünsche zum Thema Demokratie vor. Ilse Aigner geht aus Sicht der Landtagspräsidentin darauf ein. Es geht um Meinungs- oder Religionsfreiheit, aber auch um Unterstützung für Landwirte.

 

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Ausstausch Bayerischer Landtag Demokratie Ilse Aigner Relaschule+

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 02:51 Min Dankeschön und Auf Wiedersehen: Weggefährten verabschieden sich von Forchheimer Landrat Hermann Ulm Rückzug aus der Politik 28.04.2026 02:59 Min Forchheim: Waasner-Mitarbeitende legen Arbeit nieder Stahlbranche setzt mit europaweitem Aktionstag ein Zeichen gegen neue EU-Regelung 27.04.2026 05:10 Min Ruinen der Angst: Wie der Super-GAU von Tschernobyl auch nach 40 Jahren mahnt Fotograf Robert Mück aus Selb reiste 2014 nach Tschernobyl, was Ihn bis heute tief geprägt hat 23.04.2026 02:39 Min Vom Klassensieger ins Bundesfinale: Forchheimer Schüler überzeugt mit Wirtschaftswissen Maximilian Halach tritt beim Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren für das Bundesfinale in Esslingen an