Mi, 26.08.2020 , 14:18 Uhr

Großbrand in Bamberg: Flammensturm wütet am Mittwochmorgen

150 Rettungskräfte bekämpfen das Feuer des Gebäudekomplexes

Wie die Polizei am Mittwochvormittag (26. August) mitteilte, wurden die Einsatzkräfte kurz nach 05:00 Uhr am Morgen über den Brand im Bamberger Stadtteil Wunderburg/Gereuth informiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Wohnhaus bereits komplett in Brand und die Flammen schlugen aus dem Dach. Den Feuerwehrkräften gelang es, das Übergreifen des Brandes auf andere Wohngebäude zu verhindern. Eine Scheune brannte komplett nieder.

 

Bamberg Brand Egelseestraße Einsatz Feuer Feuerwehr Feuerwehr Bamberg Flammen Großbrand Oberfranken Polizei Polizeipräsidium Oberfranken THW TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2023 01:33 Min Elektro-Porsche brennt in der Nacht in Bamberg: "Kühlen! Kühlen! Kühlen" Statement von Ewald Pfänder, Stadtbrandinspektor der Stadt Bamberg 17.07.2023 02:10 Min Landkreis Bamberg: Hunderte Einsatzkräfte bei mehreren Feld- und Waldbränden im Dauereinsatz Feueralarm auch im Landkreis Hof 15.07.2023 02:04 Min Hitze & Trockenheit: Es brennt lichterloh im Landkreis Bamberg! Mehrere Hektar: Wald und Felder in Flammen 09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food.