Mi., 11.09.2024 , 12:32 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Großbrand in Wunsiedel - Der Tag danach: TVO-Reporter Steffen Peterfi mit aktuellen Informationen

Katastrophenfall am Mittwochvormittag wieder aufgehoben

Auch am Mittwoch ist TVO vor Ort in Wunsiedel! Auf dem Gelände der Firma im Ortsteil Holenbrunn brennt es auch am Mittag noch. Ebenso kommt es weiterhin zu einer Rauchentwicklung. Nach den Informationen unseres Teams ist der letzte Brandherd aber größtenteils abgelöscht. Unterdessen sollen am Vormittag bereits Brandfahnder der Kripo Hof vor Ort sein, um die Ermittlungen zur Brandursache aufzunehmen. Der Katastrophenfall wurde wieder aufgehoben.

TVO spricht mit dem Inhaber der Metzgerei

Unterdessen soll es im Laufe des Tages ein Gespräch zwischen dem Wunsiedler Bürgermeister Nicolas Lahovnik mit der Geschäftsleitung des Unternehmens geben. Bei TVO kommen in Oberfranken Aktuell am Mittwochabend unter anderem der Inhaber der Metzgerei zu Wort, der mit seinem Geschäft unmittelbar an das betroffene Industriegelände grenzt, und Bürgermeister Lahovnik, der zum aktuellen Stadt der Dinge informiert. TVO-Reporter Bodo Heyn spricht zudem mit einer Anwältin für Arbeitsrecht und fragt, auf was sich Beschäftigte eines Unternehmens einstellen müssen, wenn ihre Firma ein Raub der Flammen wird.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Brand BRK Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Großbrand Großeinsatz Großfeuer Katastrophenfall Landkreis Wunsiedel Löscharbeiten Rettungsdienst THW Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 01:27 Min Großbrand in Wunsiedel-Schneckenmühle: Flammeninferno zerstört Sägewerk und Wohnhaus Bewohner des Wohnhauses bleiben unverletzt / Schaden in Höhe von 750.000 Euro 19.12.2024 00:46 Min Sägewerk-Brand in Wunsiedel-Schneckenmühle: Unterstützung für die betroffene Familie Spendenaktion ins Leben gerufen 06.05.2025 02:29 Min Großbrand am alten Lokschuppen in Coburg: So kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen... Statement von Maximilian Brückner, Einsatzleiter Feuerwehr Coburg 18.12.2024 01:40 Min Sägewerk brennt in Wunsiedel-Schneckenmühle ab: "Die Bewohner haben ihr Hab & Gut verloren" Statement von Kristin Plank, Polizeipräsidium Oberfranken