Di, 12.04.2022 , 13:15 Uhr

Stadt Hof

Hof - Ex-Bauarbeiter sitzt in 45 Meter Höhe auf einem Kran: "Wir mussten das SEK anfordern"

Statement von Heiko Mettke, Polizeiinspektion Hof

Wie die Polizei jetzt mitteilte, konnte der Mann nach seiner Protestaktion am Dienstagmittag (12. April) von dem Kranausleger heruntergeholt werden. Der ehemalige Mitarbeiter der Baufirma saß zuvor mehrere Stunden in 45 Meter Höhe. Die Einsatzkräfte konnten mit ihm zuvor Kontakt aufnehmen. Forderungen stellte der Mann, der Ende 2021 von der Baufirma entlassen wurde, nicht. Am Mittag begaben sich Beamte des SEK in luftige Höhe und sprachen ein weites Mal mit ihm. Anschließend ließ er sich sichern und abseilen. Dazu ein Statement von Heike Mettke von der Hofer Polizei.

 

 

(Bq.: News5)

Großeinsatz Hof Polizeieinsatz Protest SEK
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 00:50 Min Großeinsatz in Naila: Erneute Bombendrohung an einer Schule Aufnahmen des Polizeieinsatzes am Mittwochnachmittag 05.04.2024 00:36 Min Illegales Autorennen durch Hof: Zweiter Pkw ist jetzt bekannt! Kein BMW, sondern ein silbergrauer Mercedes 11.03.2024 06:28 Min Es fiel sogar ein Schuss!: Bayerisches LKA äußert sich zur Festnahme der Täter nach der Geldautomatensprengung in Konradsreuth Interview mit Alexander Groß, Leiter Pressestelle Bayerisches Landeskriminalamt (BLKA) 11.03.2024 01:41 Min Nach Geldautomatensprengung in Konradsreuth: Jetzt spricht die Polizei! Statements von Franziska Schramm, Polizeipräsidium Oberfranken