Di., 10.01.2023 , 13:17 Uhr

Stadt Bamberg

Großer Umbruch im Bamberger Basketball: Stoschek gibt Alleingesellschafterfunktion auf

Ein Statement dazu von TVO-Sportreporter Dirk Feustel

Eine Zeit geht zu Ende – Brose Bamberg gibt auf: Brose beendet seine Rolle als Alleingesellschafter und die Rolle des Namensgebers der Bamberger Basketball-Organisation, das wurde am Dienstag (10. Januar) bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Die aktuelle Saison betrifft die Umstellung noch nicht. Der Brandwechsel findet zum 01. Juli dieses Jahres statt. Geschäftsführer Höhne sagt: „Ich gehe davon aus, dass es auch ab Juli Basketball in Bamberg gibt.“ Mehr zum aktuellem Umbruch gibt es von Dirk Feustel, Sport-Reporter.

 

 

+++ PROGRAMMTIPP: MEHR ZUM UMBRUCH DES BAMBERGER BASKETBALLS GIBT ES DIESEN DIENSTAG (10. JANUAR) IN OBERFRANKEN AKTUELL. AB 18 UHR IM KABEL UND 19 UHR VIA SATELLIT AUF „FRANKENPLUS“. DIE SENDUNG KÖNNEN SIE AUCH ONLINE IM LIVESTREAM UND IN DER MEDIATHEK ANSEHEN.+++

 

Basketball Brose Bamberg Dirk Feustel Michael Stoschek Oberfranken Statement

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 02:56 Min Achtung, Fertig, Los: Das Würgauer Bergrennen 2025! Eine Gemeinde im Landkreis Bamberg wird zum Mekka für Oldtimer-Fans 04.12.2025 02:40 Min Schulstreik gegen Wehrpflicht: Demonstrieren während des Unterrichts - geht das? Bundesschülerkonferenz fordert Freistellung an den Schulen 02.12.2025 00:59 Min A73 / Bamberg: Reporter wird Zeuge eines heftigen Folgeunfalls Auffahrunfall und Folgeunfall auf der Autobahn 01.12.2025 01:42 Min Überraschung in Hof: Kölner Haie trainieren am Eisteich Die Fans am Hofer Eisteich staunten nicht schlecht, als statt dem SV Hof auf einmal der Tabellenvierte der Penny DEL, die Kölner Haie, auf dem Eis trainierten. Auf der Durchreise von Straubing nach Berlin, wo die Haie jeweils ein hartes Auswärtsspiel absolvierten, machten die Kölner in Oberfranken Halt und hielten eine Trainingseinheit ab - und das unter Top-Bedingungen!