Mi., 23.08.2023 , 16:48 Uhr

Landkreis Hof

Großfahndung im Kreis Hof: Mutter (56) stirbt nach Angriff - Sohn (23) auf der Flucht

Polizei sucht seit Mittwochmorgen den 23-jährigen Valentin G.

Seit Mittwochmorgen (23. August) sucht die Polizei mit einem Großaufgebot den 23-jährigen Valentin G. aus Berg (Landkreis Hof). Da der junge Mann psychisch krank ist und unter Wahnvorstellungen leidet, warnt die Polizei davor, den 23-Jährigen anzusprechen. Zeugen sollen sofort die Polizei kontaktieren. Zudem steht der 23-Jährige unter Tatverdacht, seine Mutter (56) lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Frau starb an diesem Mittwochmorgen (23. August) im Krankenhaus. Vom 23-Jährigen fehlt bislang jede Spur.

TVO-Recherchen vor Ort ergaben, dass der 23-Jährige gemeinsam mit seiner Schwester, seinem Neffen und mit seiner Mutter (56) in einem Haus gewohnt haben soll. Rund vor einem Jahr sollen sie in die Ortschaft Berg gezogen sein. Laut Aussagen einer Nachbarin soll sie in dem Haus jedoch nie einen Mann gesehen haben, der als Vater der Kinder in Frage kommen könnte. Anwohner erzählten auf TVO-Nachfrage, dass sie von dem Vorfall nichts mitbekommen haben. Erst, nachdem die Polizei in der Nacht auf Mittwoch (23. August) wegen Befragungen bei ihnen klingelten.

 

Weiterführende Informationen:

+UPDATE+ 23-Jähriger im Bereich Berg gesucht: Flüchtigen nicht ansprechen und sofort Polizei kontaktieren!

Erstes Videomaterial von Fahndung in Berg: Mutter (56) stirbt nach Angriff – Sohn (23) auf der Flucht

Berg Fahndung Landkreis Hof Oberfranken Öffentlichkeitsfahndung Valentin Gräter

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 02:57 Min Erdbeersaison gestartet: Rezeptideen für Selbstpflücker und die Wetteraussichten für den 11. Juni Als Kuchen, Marmelade oder zum Trinken: Aus der Erdbeer-Ernte lässt sich allerlei Leckereien zaubern 21.05.2026 03:08 Min Helfer im Morgengrauen: Rehkitz-Retter über den Wiesen von Stammbach Mit Wärmebilddrohnen und viel Engagement bewahren Ehrenamtliche im Landkreis Hof junge Rehkitze vor dem Mähtod. 26.03.2026 03:25 Min Fast 500 Euro für eine Tankfüllung: Treiben die Dieselpreise die Landwirte in den Ruin? Ralf Browa aus Geroldsgrün im Landkreis Hof schlägt Alarm 02.03.2026 01:05 Min Die TVO-Kurznachrichten vom 02. März 2026 Gundelsheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Montag (02. März) in Gundelsheim im Landkreis Bamberg einen schweren Verkehrsunfall. Der 30-jährige BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen rund 530 PS starken BMW M3 Competition und prallte mit zu hoher Geschwindigkeit gegen eine Leitplanke. Ein Atemalkoholtest ergab 1,44 Promille. Der Mann blieb unverletzt, sein Führerschein