Do, 15.10.2020 , 15:37 Uhr

Großheirath: Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner forstet auf

Zukunft des Waldes beschäftigt Politik und Waldbesitzer

Im Bamberg Stadtgebiet müssen 260 Bäume gefällt. Durch Trockenheit und Borkenkäfer sind die Bäume stark beschädigt. Doch das ist nur ein Beispiel. Auch im Rest Oberfrankens sieht es für den Baumbestand schlecht aus. Das Waldsterben beschäftigt natürlich auch die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Glöckner. Sie ist auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Hans Michelbach in die Gemeinde Großheirath im Landkreis Coburg gekommen, um über die Zukunft des Waldes zu sprechen.

Baum Bundeslandwirtschaftsministerin Coburg Forst Großheirath Hans Michelbach Julia Klöckner Klima Natur Oberfranken Politik Trockenheit TV Oberfranken TVO Umwelt Wald Waldbesitzer Waldsterben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 00:55 Min Coburg: Beratungsangebot für Auszubildende Das Angebot ist eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg. Ziel ist es, junge Menschen bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle zu beraten und auch während der Ausbildung zu unterstützen, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen. Denn in manchen Lehrgängen liegt die Abbruchquote bei fast 20 Prozent. 19.01.2024 05:44 Min Oberfranken: Demonstrationen gegen AfD & Rechtsextremismus am Wochenende Protestieren für Demokratie - unter anderem in Bayreuth, Bamberg und Coburg 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 19.10.2023 02:58 Min "Ausufernde Kosten": Sanierung des Landestheaters in Coburg im Schwarzbuch der Steuerzahler Der Bund der Steuerzahler beobachtet mit Argusaugen die Finanzen der öffentlichen Hand. Beliebtes Instrument für das Anprangern von Geldverschwendung: das legendäre Schwarzbuch. Ins Schwarzbuch geschafft hat es jetzt auch die als „Mammutprojekt“ titulierte Generalsanierung des Landestheaters.