Mo, 04.07.2022 , 17:39 Uhr

Landkreis Kulmbach

Guttenberg: Horst Seehofer erhält Enoch zu Guttenberg Medaille

Ehemaliger Landesvater wird für sein Engagement für den Umweltschutz gewürdigt

Wenn es um die bayerische, aber auch um die Bundespolitik geht, dann kommt man um Horst Seehofer nicht vorbei. So war er u.a. Bundesinnenminister, Bundeslandwirtschafts- und auch Bundesgesundheitsminister. Er war aber auch CSU-Vorsitzender und vor allem Bayerischer Ministerpräsident. Und in dieser Position hat er sich auch für den Umweltschutz stark gemacht. Dafür ist er jetzt geehrt worden – natürlich bei uns in Oberfranken!

Artenschutz und Biodiversität Dirigent Enoch zu Guttenberg Horst Seehofer Karl-Theodor zu Guttenberg Landschaftspflege Medaille Premiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 07:26 Min Protest von Landwirt Jürgen Lauterbach in Richtung der Bundesregierung: "Ich habe Angst" Das ausführliche Interview mit dem Protest-Bauern aus Trebgast 26.04.2024 04:01 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender im Landtag Alle 16 lokalen Fernsehstationen präsentieren sich in München 25.04.2024 02:46 Min Protest gegen Bundesregierung in Trebgast: Hängende Puppen am Strick sorgen für Kontroverse Landwirt protestiert auf einem Feld in Trebgast 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag