Die Sportart Padel, eine Mischung aus Tennis und Squash, wurde Ende der 1960er Jahre in Spanien erfunden und nimmt dort schnell an Beliebtheit zu. In den letzten Jahren ist Padel auch bei uns in Oberfranken angekommen.
Elemente aus Tennis und Squash
Padel ist eine Rückschlagsportart, die Elemente aus Tennis und Squash enthält. Die Wände dürfen aktiv ins Spiel mit einbezogen werden. Da der Ball durch die Begrenzung der Wände nicht ins „Aus“ gehen kann, wird der Spielfluss nur selten unterbrochen.
Viele oberfränkische Vereine bieten die rasante Trendsportart an.
TV-Reporter auf dem Spielfeld
Wie zum Beispiel der SV Heinersreuth im Landkreis Bayreuth. TVO-Sportreporter Dominik Größwang hat sich selbst aufs Padel-Feld getraut und sich dort von den Spielern Tipps geben lassen.