Mi., 09.10.2024 , 13:49 Uhr

Landkreis Lichtenfels

"Heiner's Traumelf": Gelebte Inklusion auf dem Fußballplatz

Das Thema in der aktuellen Halbzeit

„Unverdorbene Spielfreude und ganz viel Herzblut.“ Das haben die Kollegen vom Obermain-Tagblatt mal über „Heiner’s Traumelf“ geschrieben.

Inklsuives Team

In dieser Mannschaft spielen gut 30 Männer und Frauen zusammen Fußball – mit und ohne Handicap. Im Vordergrund steht der Spaß am Kicken und die Bewegung. Im Trainingsspielchen erwacht aber schon mal der Ehrgeiz.

Halbzeit-Dreh im Landkreis Lichtenfels

„Heiner’s Traumelf“ ist das Thema in der dieswöchigen Halbzeit. Andreas Heuberger ist dafür nach Baiersdorf bei Altenkunstadt gefahren und hat die Fußballschuhe eingepackt.

Die HALBZEIT bei TVO

Donnerstag, 10. Oktober 2024

18:30 Uhr Kabel

19:30 Uhr Franken Plus (Satellit)

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Baiersdorf Fußball Heiner's Traumelf Inklusion Mannschaft Reinhard Tropschug

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2026 03:38 Min Vertragsverlängerungen und Spendenaufruf: Team Bananenflanke Bayreuth blickt auf die neue Saison Das Team Bananenflanke Bayreuth geht in seine zwölfte Saison. Zum Abschluss der abgelaufenen Spielzeit blickten die Mitglieder im Hans-Walter-Wild-Stadion noch einmal auf das vergangene Jahr, außerdem durften die Spielerinnen und Spieler ihre Verträge für die neue Saison unterschreiben. Zudem plant der Verein, sich einen eigenen Soccer-Court anzuschaffen. Dazu werden einige Spenden benötigt. Spendenkonto: Team Bananenflanke 10.09.2026 05:14 Min Tabellenplatz 16 nach Spieltag 7: Die SpVgg Bayreuth in der Ergebniskrise Wenn die Siege ausbleiben, stellt sich schnell die Trainerfrage - auch bei der Altstadt? 26.08.2026 02:38 Min Totopokal: SpVgg Bayreuth scheidet nach Elfmeterkrimi in Aubstadt aus Niederlage im Achtelfinale im Derby-Duell der Regionalligisten 13.08.2026 00:35 Min Toto-Pokal: Lukas Kling, SpVgg Bayreuth, zur Partie gegen den TSV Aubstadt Der Trainer der SpVgg Bayreuth, Lukas Kling, zum Spiel gegen den Liga-Konkurrenten TSV Aubstadt im Achtelfinale des Toto-Pokals.