Do., 14.08.2025 , 11:40 Uhr

Stadt Hof

Hof: Bohrarbeiten in Kläranlage sorgen für Explosion

In rund elf Metern Tiefe soll ein Bohrer die Detonation ausgelöst haben.

Auf dem Gelände des Abwasserverbandes in der Hofer Uferstraße hat sich am Donnerstag (14. August) gegen 7.30 Uhr eine Detonation in einem Bohrloch ereignet. Die Ursache ist bislang unklar.

Laut Polizei hörten Arbeiter bei Bohrungen mit einem Spezialfahrzeug aus etwa elf Metern Tiefe einen lauten Knall. Verletzte oder Sachschäden wurden nicht gemeldet.

Polizei und Feuerwehr rückten an. Der östlich des umzäunten Firmengeländes verlaufende Radweg wurde vorsorglich gesperrt. Weitere Absperrungen oder Evakuierungen waren nicht nötig, eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nach Behördenangaben nicht.

Zur Untersuchung des Vorfalls wurden sprengstoffkundige Experten des Bayerischen Landeskriminalamtes angefordert.

Weitere Informationen auf unserer Newsseite!

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Absperrung Bohrarbeiten Einsatz Explosion Feuerwehr Kläranlage Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 01:45 Min Hof: Explosion in Kläranlage sorgt für Schock-Moment Der Betriebsleiter des Abwasserverbands Hof und die Polizei fassen die Ereignisse des Vormittags zusammen. Glücklicherweise wurde bei der Explosion niemand verletzt. 03.12.2025 01:57 Min Feuersbrunst in Gattendorf: Die Löscharbeiten können mehrere Tage andauern! 200 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen in Gattendorf 03.12.2025 00:50 Min Flammeninferno in Gattendorf: Lagerhalle in Vollbrand In einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) brach am Mittwochmittag (03. Dezember) ein Feuer aus. In kürzester Zeit breiteten sich die Flammen aus und sorgten für einen Vollbrand. Über der Halle stieg eine riesige Rauchsäule in den Himmel, die weit sichtbar ist. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, unter anderem mit mehreren Drehleitern, um den Brand zu bekämpfen. 21.11.2025 00:27 Min Selbitz: Zug entgleist bei der Einfahrt in den Bahnhof Die zehn Passagiere werden zum Glück nicht verletzt