Fr, 17.07.2020 , 14:34 Uhr

Hof: Der Zoo als Theaterbühne

"Schlafen Fische?" von Jens Raschke, inszeniert vom Jungen Theater Hof

Wie redet man am besten mit einem Kind über den Tod? Eine Frage, die alle Eltern irgendwann einmal umtreibt. Ratschläge gibt es viele dazu – gute wie schlechte. Auf jeden Fall sollte man das Kind nicht anlügen. Und wenn es akut etwas in der Familie zu betrauern gibt, dann sollte das Kind als Teil dieser auch voll dabei sein. Das sind so die gängigsten Tipps, aber manche Eltern stellt es trotzdem noch vor eine Herausforderungen die ganzen Fragen zu beantworten, die dem Kind vielleicht nach dem Trauerfall noch kommen mögen. Eine Möglichkeit offen mit dem Thema umzugehen könnte da ein Besuch im Hofer Zoo sein, aber nicht einfach irgendwann, sondern wenn das Junge Theater Hof dort das Ein-Personen Stück „Schlafen Fische?“ aufführt. 

Hof Julia Leinweber Junges Theater Hof Kind Marco Stickel Oberfranken Schlafen Fische? Tod TV Oberfranken TVO Ulrike Kolb Zoo Zuzana Masaryk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 24.04.2024 00:52 Min Hof: TVO-Studiogespräch mit den VR Banken Joachim Hausner und Christian Senff zu Besuch bei TV Oberfranken 29.01.2024 03:19 Min Hof: Gefängnisarzt und Schriftsteller Joe Bausch begeistert Publikum in Freiheitshalle Der Talk mit Joe Bausch - Dienstag (30. Januar) in "Zu Gast"