Mi., 02.10.2024 , 15:54 Uhr

Stadt Hof

Hof: Fachkräfte-Event "Vielfalt im Dialog" der Wirtschaftsregion Hochfranken

Neue Lösungen für aktuelle Probleme

Deutschland rutscht mit jedem Jahr weiter in eine Krise. Aufgrund des starken Geburtenrückgangs in den jüngeren Generationen geistert bereits seit Jahren regelmäßig ein Wort durch die Talk-Shows und Nachrichtensendungen der Nation, das Wirtschaftsfunktionäre die Sorgenfalten ins Gesicht triebt: der „Fachkräftemangel“.

Event in der Hofer Freiheitshalle

In der Freiheitshalle in Hof fand am vergangenen Dienstag (1. Oktober) das große Fachkräfte-Event „Vielfalt im Dialog“ der Wirtschaftsregion Hochfranken statt. Hier wurde über neue Wege in der Fachkräfte-Rekrutierung, mögliche Fehler der Vergangenheit und unausgeschöpfte Potenziale diskutiert. TV Oberfranken war für Sie vor Ort!

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Hof Oberfranken Vielfalt im Dialog Wirtschaftsregion Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 02:29 Min Großer Auftritt: Inklusiver Posaunenchor der Lebenhilfe Hof spielt im Bundestag Posaunenchor begleitet Übergabe des Weihnachtsbaums musikalisch 23.11.2025 00:35 Min Mysteriöser Crash auf A9-Autobahnparkplatz Lipperts: Kastenwagen rollt über Parkplatz Am Sonntagmittag (23. November) kam es auf der A9 in Richtung Berlin auf dem Parkplatz Lipperts zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein kleiner Kastenwagen prallte in der Zufahrt gegen eine Leitplanke und wurde dabei stark beschädigt. Fahrzeug rollt über Parkplatz Anschließend rollte der Wagen über den gesamten Parkplatz und kam erst an der Ausfahrt zur Autobahn 11.11.2025 04:47 Min Stadtbild-Debatte in Hof geht weiter: "Wir dürfen uns nicht hinter Statistiken verstecken!" „Sicherheitslage – regional und international“: CSU-Bezirksvorstand Oberfranken tagt in Hof 04.11.2025 03:22 Min Hof: Die Kinder vom evangelischen Hort Tintenklecks zu Besuch bei TVO! Die Kinder vom evangelischen Hort schauen mal hinter die Kullissen von TV Oberfranken