Di, 06.07.2021 , 15:54 Uhr

Hof: Polnischer Busfahrer am Hauptbahnhof mit Messer getötet

43 Jahre alter Mann aus dem sächsischen Vogtland attackiert Fahrgäste eines Reisebusses

Der Vorplatz des Hofer Hauptbahnhofs ist am Dienstag (06. Juli) kurz nach Mitternacht Schauplatz eines heftigen Streits geworden, der mit dem Tod eines polnischen Busfahrers endete. Während einer Pause, die der 63-Jährige mit seinem Reisebus einlegte, kam es plötzlich zu einem Handgemenge zwischen einem Fahrgast und einem 43 Jahre alten Mann aus Sachsen, der sich auf dem Gelände vor dem Bahnhof aufhielt. Als der Busfahrer dazwischen ging, wurde er mit mehreren Messerstichen so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Der 43 Jährige flüchtete – wurde aber wenig später festgenommen. Inzwischen hat der 43-Jährige die Tat eingeräumt, bestreitet aber eine Tötungsabsicht. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft, wegen psychischer Auffälligkeiten soll er nun begutachtet werden. Einen fremdenfeindlichen oder politisch motivierten Hintergrund schließen die Ermittler Stand jetzt aus.

 

Bahnhofsgelände Busfahrer Fahrgäste Fernsehen Hauptbahnhof Hof Hof Polen Reisebus Tod Tödliche Messerattacke tot TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:54 Min Ein Tag Fernsehen hautnah erleben: Die "Flotten Feger" besuchen TVO Kita-Gruppe ''Flotte Feger'' aus Plauen besucht TVO und probiert sich an Fernsehen machen aus! 27.11.2023 01:23 Min Einmal selbst vor der Kamera stehen: TVO bietet Führungen in Hof an "Neues Wohnen Coburg e.V." hat das Studio besichtigt 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 02:57 Min Hofer Schiller-Gymnasium im Ausnahmezustand: Abiturienten legen Deutsch-Prüfung ab Auf dem Weg zur Hochschulreife