Mi., 21.10.2026 , 18:51 Uhr

Stadt Bayreuth

Horror-Moment am Hallenbad: Siebenjähriger in Bayreuth angesprochen und festgehalten

Polizei sucht Zeugen

In Bayreuth hat am Dienstag (20. Oktober) ein Unbekannter einen siebenjährigen Jungen vor dem SVB-Hallenbad angesprochen, festgehalten und mitgenommen. Auf Höhe der Calisthenics-Anlage am Fußweg „Rosenau“ konnte sich das Kind losreißen und flüchten. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Fahndungsaufruf der Polizei

Gesucht wird ein etwa 50 bis 60 Jahre alter, großer Mann mit kräftiger Statur, dunkler Haut, schielenden Augen und Kinnbart (Bekleidung: schwarze Nike-Cap, braunes T-Shirt, braune kurze Hose). Hinweise – insbesondere von einem BMW-Fahrer, der an der Fußgängerampel halten musste – nimmt die Kripo Bayreuth unter Tel. 0921/506-0 entgegen.

Zu den genauen Umständen spricht Anne Eisenhuth vom Polizeipräsidium Oberfranken.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bayreuth Hallenbad Hohenzollernring junge Polizei SVB Hallenbad Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2026 02:33 Min Bayreuth: Unbekannter zieht Siebenjährigen mit sich - Statement der Polizei In Bayreuth hat am Dienstag (20. Oktober) ein Unbekannter einen siebenjährigen Jungen vor dem SVB-Hallenbad angesprochen, festgehalten und mitgenommen. 07.09.2026 00:43 Min Freie Fahrt am Bayreuther Hohenzollernring: Sperrung ab Mittwoch aufgehoben Nach sechswöchiger Sperrung wegen Rohrbruch 26.05.2026 01:32 Min Sperrung und Sprengungen: Chemikalien an Bayreuther Gymnasium sorgen für Großeinsatz Ein Sicherheitsbeauftragter der Schule hatte in einem Chemieschaukasten Substanzen entdeckt, die ihm suspekt vorgekommen waren. Die verständigte Polizei hatte nach Ihrer Alarmierung durch den Mitarbeiter sofort agiert und festgestellt, dass kein sicherer Abtransport der dortigen Chemikalien möglich ist. Somit mussten Sperr- und Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden. Kurzzeitige Sperrungen und Warnungen an die Bevölkerung In der Zeit 09.04.2026 02:06 Min +UPDATE+ Messerstich gegen Beamtin: Polizei berichtet über den SEK-Einsatz in Bayreuth SEK-Einsatz in Bayreuth