Di., 22.04.2025 , 18:09 Uhr

Stadt Bayreuth

Horror-Unfall auf dem Bayreuther Frühlingsfest: Wie ein Vater um seine kleine Tochter bangte - "Man hat Todesangst"

Polizei bittet um Beweisbilder und -videos

Stefan Rosnitschek aus Bayreuth stecken die schicksalhaften Momente vom Ostermontag noch immer in den Knochen. Seine 10-jährige Tochter Emma gehört zu den Kindern, die bei dem schweren Unglück auf dem Bayreuther Frühlingsfest verletzt wurden. Insgesamt waren sechs Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden – der Unfall zog deutschlandweite Aufmerksamkeit auf sich.

Gutachter inspizieren Unfallort

Nun ergab sich in den sozialen Medien eine Diskussion um die Vermeidbarkeit des Unglücks, so merkte ein User an, dass das betroffene Kettenkarussell bereits am Vortag deutliche Anzeichen eines Defekts gezeigt hätte. Am Dienstag besuchten nun Gutachter und die Staatsanwaltschaft den Unglücksort, um sich einen Überblick über die Geschehnisse zu verschaffen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bayreuth Frühlingsfest Karussell Kettenkarussell Polizei Rettungseinsatz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 00:41 Min Karussell-Drama in Bayreuth: Polizei & Staatsanwaltschaft geben mögliche Unglücksursache bekannt Die Ermittlungen gegen den Betreiber dauern an 05.06.2025 04:36 Min Sicherheit auf dem Bayreuther Volksfest: Was bleibt vom Frühlingsfest-Schock? Nach schwerem Unfall im April 21.04.2025 02:34 Min Kettenkarussell-Unfall in Bayreuth: Statements der Polizei und des BRK Laut Rettungsdienst seien fünf Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zu Folge gab es während der Fahrt einen technischen Defekt. 21.04.2025 00:57 Min Bayreuth: Mehrere Verletzte nach Kettenkarussell-Unfall auf Volksfest Laut Rettungsdienst seien fünf Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zu Folge gab es während der Fahrt einen technischen Defekt.