Fr., 31.10.2025 , 15:49 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Horrorhaus Weismain: Gruseln für den guten Zweck

Mit Gruselstimmung soll die Spendenkasse der Stiftung für krebskranke Kinder Coburg gefüllt werden.

In einem kleinen Wohnviertel in Weismain, verwandelt sich zu Halloween ein normales Wohnhaus in einen Ort zum Fürchten. Das Horrorhaus in Weismain öffnet erneut seine Tore. Vom Friedhof im Vorgarten bis zum Grusellabyrinth: Hier gruselt sich jeder.

Doch die Grusel-Aktion hat einen ernsten Hintergrund. Initiatorin Denise Rink sammelt hier Spenden für die Stiftung „Krebskranke Kinder Coburg“. Ein Thema, dass der heute 25-jährigen sehr am Herzen liegt, da sie selbst mit dem Krebs gekämpft hat. Und zwar mit Erfolg.

Mit 11 Jahren erkrankt Denise an Lymphdrüsenkrebs. Doch sie kämpft Tag für Tag und lässt sich ihr Lächeln nicht nehmen. Gemeinsam mit Hilfe der Stiftung konnte dem Mädchen damals ein echter Herzenswunsch erfüllt werden. Für sie ging es ins Disneyland.

Jetzt wo Denise den Krebs besiegt hat, möchte Sie etwas zurückgeben, damit auch künftig kranken Kindern ein lächeln ins Gesicht gezaubert werden kann

 

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Horror Krebs Spenden Spendenaktion Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2025 02:56 Min Weismain: Asylbewerber engagieren sich für eine saubere Stadt Müllsammel-Aktion der Caritas-Gemeinschaftsunterkunft 04.12.2025 02:40 Min Schulstreik gegen Wehrpflicht: Demonstrieren während des Unterrichts - geht das? Bundesschülerkonferenz fordert Freistellung an den Schulen 03.12.2025 00:47 Min TVO-Weihnachtsgrüße aus der Lichtenfelser Kindergartengruppe "Igelhöhle" Grüße aus dem Kindergarten "Heilige Familie" 01.12.2025 03:42 Min Ärztemangel in Oberfranken: Medizincampus trägt erste Früchte Aktuelle Herausforderungen der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum