Di., 08.06.2021 , 16:56 Uhr

Handball Bundesliga: Der HSC Coburg muss nach einer Saison wieder absteigen

Gespräch mit HSC-Geschäftsführer Jan Gorr

Seit der Niederlage vom Sonntag (06. Juni) bei den Füchsen Berlin steht fest: Aufsteiger HSC Coburg muss nach einer Saison aus der stärksten Handball-Liga der Welt wieder in das Unterhaus absteigen. Bereits vor den letzten Spielen der Saison 20/21 steht dies fest. Die Coburger Handballer belegten aktuell mit zehn Punkten und 20. und letzten Platz in der Tabelle. Wir bilanzieren die sich dem Ende neigende Spielzeit mit HSC-Geschäftsführer Jan Gorr und sprechen über die Gründe des Abstiegs, die schwierige Situation aufgrund der Corona-Pandemie und über das Perspektiv-Ziel Wiederaufstieg.

Abstieg Aufsteiger Bilanz Coburg Gorr Handball HBL hsc HUK Jan Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 04:21 Min Reform der gesetzlichen Rentenversicherung: Was sagen die Oberfranken zur Merz-Aussage? Gesetzliche Rentenversicherung nur noch als Basisabsicherung und mehr private und betriebliche Altersvorsorge 06.03.2026 04:18 Min Herausforderung Kommunalwahl: Was darf ich und was darf ich nicht? Die rund 700.000 Erstwähler in Bayern stehen vor einer echten Herausforderung 22.06.2026 03:30 Min Hitze in Oberfranken: Was tun die Städte? Oberfranken schwitzt weiter und sucht nach Abkühlung. Wie aber gehen die Städte und Gemeinden damit um? Was tun sie, um der Hitze Herr zu werden – und auch den Bürgern entsprechende Abkühlungsmöglichkeiten zu schaffen? 22.06.2026 04:14 Min 150 Jahre Frankenwaldverein Endlose Wälder, weite Ausblicke und tiefe Täler – der Frankenwald prägt seit Generationen das Bild der Region. Seit 150 Jahren engagiert sich der Frankenwaldverein dafür, diese besondere Landschaft für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen. Doch der Wald verändert sich. Der Borkenkäfer hat seit 2018 die großen Fichtenbestände massiv geschädigt. Die bisherigen Wege müssen von