Di., 21.03.2023 , 17:47 Uhr

Stadt Coburg

Hund reißt Rehbock: Dramatischer Fall in Coburg entfacht Diskussion um Leinenpflicht

Hundetrainerin Sabine Wöhner und Rehkitzretterin Britta Engelhardt bieten Lösungsansätze

Es ist ein Fall, der nicht nur für Entsetzen sorgt, sondern auch viele Diskussionen entfacht. Furchtbar zugerichtet wird vor kurzem ein Reh in Coburg aufgefunden. Wir berichteten! Der Bock wurde nicht von einem Wolf gerissen, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Hund, so der LBV Coburg in einer Mitteilung.

Bereits zum wiederholten Mal kam in Oberfranken somit ein Reh durch einen nicht angeleinten Hund ums Leben. Während Tierschützer auf der einen Seite für eine Leinenpflicht in bestimmten Bereichen plädieren, wollen viele Hundebesitzer aber frei in der Natur laufen lassen. Eine Problematik, die Hundetrainerin Sabine Wöhner und Rehkitzretterin Britta Engelhardt nur allzu gut kennen.

 

Britta Engelhardt Hundetrainerin Sabine Wöhner Oberfranken REH Rehkitz Rehkitzrettung Oberfranken e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 02:24 Min Aus vom Verbrenner-Aus?: "Es ist allerhöchste Zeit, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden" Timo Piwonski vom Automobilnetzwerk ofraCar befürwortet die angeblichen Pläne 12.12.2025 03:46 Min "Gebrochenes Versprechen": Oliver Bernt und tausende Eltern demonstrieren in München gegen gestrichenes Kinderstartgeld Mehr als 215.000 Unterstützer haben für den "Erhalt des Kinderstartgeldes in Bayern" unterschrieben 11.12.2025 04:44 Min Statt Schnee wieder nur mild?: Weiße Weihnachten - Seit 15 Jahren in Oberfranken nur noch ein Traum ...sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung und blickt voraus 04.12.2025 02:40 Min Schulstreik gegen Wehrpflicht: Demonstrieren während des Unterrichts - geht das? Bundesschülerkonferenz fordert Freistellung an den Schulen