Di, 18.08.2015 , 16:01 Uhr

IHK Coburg: Änderung des Erbschaftssteuergesetzes nicht förderlich

(Business-TV)

Eine Änderung des Erbschaftssteuergesetzes wurde Anfang Juli diesen Jahres erarbeitet. Demnach sollten Unternehmenserben bei der Übernahme der Firma weitaus höher besteuert werden als bisher.

Viele erachten diesen Regierungsentwurf als nicht mittelstandsfreundlich – so auch die IHK zu Coburg. Diese argumentiert, das viele Unternehmen der Region Coburg sich gezwungen sähen, ihre familiengeführten Firmen zu veräußern statt sie zu vererben. Bei einer  IHK-Vollversammlung anlässlich dieser Neuregelung, äußerte sich dazu auch der DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben.

 



 

Erbschaft IHK IHK Coburg Martin Wansleben Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 00:55 Min Coburg: Beratungsangebot für Auszubildende Das Angebot ist eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg. Ziel ist es, junge Menschen bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle zu beraten und auch während der Ausbildung zu unterstützen, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen. Denn in manchen Lehrgängen liegt die Abbruchquote bei fast 20 Prozent. 03.11.2023 00:51 Min Forchheim: Die neuen Weihnachtsengel stellen sich vor Die drei sympathischen Weihnachtsengel für die Adventszeit stehen jetzt fest. 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 19.07.2023 03:36 Min Resolution verabschiedet: IHK zu Coburg fordert Umdenken zum Verkehr in Innenstädten Zusätzliche Belastung für Innenstadt soll verhindert werden