Mo., 05.01.2026 , 17:17 Uhr

Stadt Bayreuth

Jahres-Pressekonferenz in Bayreuth: Oberbürgermeister Ebersberger zieht Bilanz

Fokus auf dem Langzeitprojekt Friedrichsforum

Auf der Jahres-Pressekonferenz der Stadt Bayreuth stand der Blick nach vorn im Mittelpunkt. Neben einem Rückblick auf das Jahr 2025 ging es vor allem um die Projekte, die die Stadt 2026 geplant hat. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf wichtigen Bauvorhaben: So soll unter anderem das Friedrichsforum fertiggestellt und eröffnet werden – mit öffentlichen Führungen für die Bürgerinnen und Bürger bereits im Februar.

Stadtarchiv steht kurz vor Übernahme

Auch das neue Stadtarchiv in der ehemaligen Leers’schen Villa steht kurz vor der Inbetriebnahme, ebenso wie der erste Bauabschnitt der Staatlichen Berufsschule an der Kerschensteiner Straße.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bayreuth Friedrichsforum

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 03:32 Min Steuergelder unter der Lupe: Frankenwaldbrücken und Friedrichsforum sind im Schwarzbuch 2025/26 Bund der Steuerzahler kritisiert Oberfrankens Mega-Projekte 15.04.2025 04:44 Min Frust in Bayreuth: Erneute Millionen-Investition am Friedrichsforum nötig Das Sorgenkind der Stadt Bayreuth benötigt weitere Zuwendungen 19.01.2026 01:01 Min Bayreuth: Generalsanierung des Richard-Wagner-Gymnasiums startet Mit dem Spatenstich zur Generalsanierung des Richard Wagner Gymnasiums hat die Stadt Bayreuth eine weitere Großbaustelle gestartet. Rund 70 Millionen Euro sollen im Rahmen von vier Bauabschnitten in den kommenden Jahren investiert werden. Neubau im ersten Bauabschnitt Im ersten Bauabschnitt wird auf dem Gelände mitten in der Innenstadt ein Neubau entstehen. Allein hier liegen die 14.01.2026 04:16 Min "Niemand muss (er)frieren!": Obdachlosigkeit im Winter Die Nacht im Freien bleibt eine individuelle Entscheidung