Mi., 23.04.2025 , 11:12 Uhr

Stadt Bayreuth

Schnelle Schläge, junge Talente: So trainiert der Tischtennis-Nachwuchs beim 1. FC Bayreuth

Vorbericht zur "halbzeit" am Donnerstag

Das TVO-Team war zu Besuch beim 1. FC Bayreuth – und zwar nicht auf dem Fußballplatz, sondern mitten im Tischtennis-Training der Nachwuchsabteilung. In der Halle flogen „halbzeit“-Reporterin Klaudia Ruminska nicht nur die Bälle, sondern auch die Begeisterung für diesen dynamischen Sport entgegen. Die junge Talente erzählen über ihrem Einstieg in die Welt des Tischtennis-Sports und warum trotz Konkurrenz und Konzentration vor allem den Spaß im Vordergrund steht.

Außerdem im Interview: Das engagierte Trainer-Duo Yannick Wolf und Robert Adler, die uns spannende Einblicke in ihr Trainingskonzept und ihre Motivation gegeben haben, den Nachwuchs ganzheitlich zu fördern.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
1. FC Bayreuth Bayreuth Halbzeit Nachwuchs Sport Tischtennis

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2026 01:53 Min Nachwuchs auf der Schanze: Bischofsgrün wird zum Skisprung-Hotspot Auch die Athelten der Nordischen Kombination sind vor Ort 10.12.2025 02:30 Min "Game on" in Bayreuth: Darts-Caller Franz Engerer begeistert mit seiner "180" TVO zu Besuch bei dem 25-jährigen Bayreuther 10.09.2026 05:14 Min Tabellenplatz 16 nach Spieltag 7: Die SpVgg Bayreuth in der Ergebniskrise Wenn die Siege ausbleiben, stellt sich schnell die Trainerfrage - auch bei der Altstadt? 26.08.2026 02:38 Min Totopokal: SpVgg Bayreuth scheidet nach Elfmeterkrimi in Aubstadt aus Niederlage im Achtelfinale im Derby-Duell der Regionalligisten