Fr., 13.05.2022 , 18:00 Uhr

Oberfranken

Krieg in Europa: OBERFRANKEN HILFT den Menschen aus der Ukraine

Von Hof bis Forchheim: Eine Welle der Hilfsbereitschaft rollt durch Oberfranken

Seit Ende Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Es sind hierbei Aufnahmen, die uns in den vergangenen Wochen und Monaten tief erschüttert haben. Es gibt sie aber auch – die Bilder, die uns Hoffnung schenken, denn inmitten des Leides zeigt sich, wie die Menschen aus der Ukraine weltweit an die Hand genommen und unterstützt werden. Auch Oberfranken hilft! Von Hof bis Forchheim zieht sich eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft durch unser Sendegebiet. Hallen voller Spenden werden gesammelt, Geflüchtete mit all ihren Sorgen bei uns aufgenommen und für sie eingesetzt.

Aktion OBERFRANKEN HILFT

Mit OBERFRANKEN HILFT zeigt TVO in Oberfranken Aktuell, unter tvo.de sowie auf unseren Social Media Kanälen, wie eine ganze Region sich für die Menschen aus der Ukraine einsetzt und anpackt.

Zeigen Sie uns Ihre Hilfsbereitschaft

Auch SIE können uns zeigen, wie Ihre ganz persönliche Hilfe aussieht, wie Ihr Nachbar und Ihr Arbeitgeber helfen, die Schule Ihrer Kinder oder der Verein, bei dem Sie Mitglied sind. Melden Sie sich bei uns und teilen Sie uns Ihre Initiative mit. Schicken Sie uns dazu einfach eine Mail mit den Informationen und ihren Kontaktdaten an hilfe@tvo.de!

 

Hilfe Krieg Oberfranken Oberfranken hilft Ukraine

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 07:01 Min Union und SPD einigen sich auf neues Wehrdienstgesetz Jetzt kommt die flächendeckende Musterung 10.03.2025 03:50 Min Die Wehrpflicht in Deutschland: Eine Notwendigkeit in Zeiten der Unsicherheit? Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion fordert die baldige Wiedereinführung 19.12.2024 08:40 Min Häusliche Gewalt: Über die Feiertage steigen die Fälle von häuslicher Gewalt an Aktuell-Talk mit Larissa Fleischmann, Frauennotruf Hochfranken 04.12.2025 02:40 Min Schulstreik gegen Wehrpflicht: Demonstrieren während des Unterrichts - geht das? Bundesschülerkonferenz fordert Freistellung an den Schulen