Mi, 23.09.2020 , 10:54 Uhr

"Inseln lassen, Brücke bauen": Gerd Kanz stellt in Kronach aus

Inspirieren lässt sich der Künstler von der Natur

„Inseln lassen, Brücke bauen“. Das ist der Titel der aktuellen Ausstellung im Kunstverein Kronach. Die floralen Werke sind vom Untermerzbacher Künstler Gerd Kanz. Bei seiner Arbeit ist er sowohl Maler als auch Bildhauer. Er lässt auf diese Weise Tafelbilder und Skulpturen entstehen. Inspirieren lässt er sich von der Natur. Die hat er reichlich, direkt in seinem verträumten, idyllischen Garten vor der Tür seines eigens renovierten Brauhauses.

 

Ausstellung Bildhauer Gerd Kanz Kunst Kunstausstellung Kunstverein Kronach Maler Natur Oberfranken Skulpturen TV Oberfranken TVO Untermerzbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food. 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 07.11.2023 00:55 Min Coburg: Beratungsangebot für Auszubildende Das Angebot ist eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg. Ziel ist es, junge Menschen bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle zu beraten und auch während der Ausbildung zu unterstützen, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen. Denn in manchen Lehrgängen liegt die Abbruchquote bei fast 20 Prozent.