Di., 24.09.2024 , 17:16 Uhr

Landkreis Hof

Kühe nach Stallbrand in Neuhaus entlaufen: So verhält man sich richtig

Landwirtschaftliche Lehranstalten des Bezirks Oberfranken geben Tipps

Nach dem Scheunenbrand in Neuhaus (Lkr. Hof) am vergangenen Dienstag (17. September), TVO berichtete, sitzt der Schock bei den Anwohnern nach wie vor tief. Bei dem Brand entkamen außerdem einige Rinder, die wohl immer noch verstört durch die Gegend irren. Laut Polizei wurden die Tiere mehrmals gesichtet.

So verhält man sich richtig

Gesetz dem Fall, dass eine Kuh in freier Wildbahn entdeckt wird, bleibt die Frage wie man sich richtig verhält. TVO hat bei den landwirtschaftlichen Lehranstalten des Bezirks Oberfranken in Bayreuth nachgefragt und sich bei der Polizei nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen erkundigt.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Brand Entlaufene Kuh Kühe Kuhstall Landkreis Hof Neuhaus Rind Selbitz Stall Suche

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 02:26 Min Vom Skihang an den Stall: Schneekanone sorgt im Landkreis Coburg für coole Kühe Wo im Winter normalerweise Skipisten beschneit werden, sorgt eine Schneekanone derzeit an einem ganz anderen Ort für Abkühlung: im Kuhstall. Landwirt Horst Amberg aus Tremersdorf (Landkreis Coburg) hat sich das Gerät vom benachbarten Wintersportverein ausgeliehen und nutzt es als leistungsstarken Ventilator für seine rund 150 Milchkühe. 23.03.2026 00:32 Min +UPDATE+ Oberkotzau: Autos brennen in Garage komplett aus Statement von Feuerwehr und Video zum Einsatz 02.03.2026 04:03 Min Krieg im Iran: Yael Grimm berichtet über die Situation in Israel Interview mit der Oberfränkin, die mittlerweile in Haifa lebt 09.01.2026 00:34 Min +UPDATE+ A9 / Münchberg: Lkw von Amazon gerät in Brand Führerhaus geht in Flammen auf