Fr., 30.09.2022 , 11:00 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Vierte Impfung für Schramm und Söllner

Bezirkstagspräsident und Kulmbacher Landrat gehen mit gutem Beispiel voran

Die Kulmbacher 7-Tage-Inzidenz liegt am Freitag (30. September) laut RKI bei 468,3. Wöchentlich infizieren sich noch immer hunderte Menschen im Landkreis.

Erst kürzlich wurden drei, an die Omikron-Variante angepasste, Vakzine für die EU zugelassen. Nun kommen diese neuen Impfstoffe auch bei Ärzten und Impfzentren zur Anwendung. Um den Menschen in Kulmbach – aber auch generell allen Oberfranken – diese Nachricht zu übermitteln, ließen sich Bezirkstagspräsident Henry Schramm und der Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner kurzerhand etwas einfallen und luden öffentlichkeitswirksam zur vierten Impfung!

Booster Henry Schramm Impfung Klaus Peter Söllner Kulmbach Oberfranken Omikron

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 01:44 Min Frankenwald zieht in Kulmbach eine positive Bilanz: VGN-Anschluss zahlt sich aus Digital, nachhaltig, vernetzt – Mobilität im Frankenwald im Aufwind 03.11.2025 02:25 Min Oberfranken: Grippeimpfung Ja oder Nein? Sollten sich die Oberfranken gegen die Influenca impen oder nicht? 28.10.2025 04:03 Min Kulmbacher begehren auf: Kostenlose Parkplätze am Schwedensteg in Gefahr Harsche Kritik an Plan für Hotelbau 22.10.2025 02:24 Min "Ein unglaublich sympathischer Typ": Ehrung für Merlin Hummel in Kulmbach Besonderer Abend für den Vizeweltmeister