Mi., 17.05.2023 , 18:04 Uhr

Stadt und Landkeis Kulmbach

Kulmbach: Vermeintlicher Hollywoodstar entpuppt sich als Betrüger?

Birol Tarkan Y. gibt sich als Wohltäter aus - jetzt sucht die Polizei nach ihm

Es ist eine Geschichte, die fassungslos macht. In Kulmbach hat ein angeblicher Hollywoodstar unter dem Deckmantel eines Wohltäters eine ganze Reihe von Geschäftsleuten hereingelegt und um Tausende Euro erleichtert. Jetzt sucht ihn die Polizei. Die gute Nachricht ist – von den Spendengeldern fehlt nichts, aber die Rechnungen für den Wohltätigkeitsabend, der im April stattfand, sind offen. Ob die Geschädigten ihr Geld je wiedersehen werden, ist zweifelhaft. Der Gesuchte soll im türkischen Antalya unter falschem Namen untergetaucht sein.

Aktuell rufen die Veranstalter des Wohltätigkeitsabends zum Spenden auf, um die offenen Rechnungen begleichen zu können. HIER finden Sie den Spendenaufruf.

Betrüger Birol Tarkan Y. Charity Kulmbach Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 01:44 Min Frankenwald zieht in Kulmbach eine positive Bilanz: VGN-Anschluss zahlt sich aus Digital, nachhaltig, vernetzt – Mobilität im Frankenwald im Aufwind 28.10.2025 04:03 Min Kulmbacher begehren auf: Kostenlose Parkplätze am Schwedensteg in Gefahr Harsche Kritik an Plan für Hotelbau 07.10.2025 02:44 Min Oberfranken: Gewaltvideos im Netz - Wann mache ich mich strafbar? Wenn Gewaltvideos im Internet verbreitet werden, dann können viele nicht wegschauen. Auch bei uns in Oberfranken gehen solche Videos immer wieder viral, wie zuletzt in Hof, wo drei Männer in einer Eisdiele randalierten. 24.09.2025 01:24 Min Rollende Klausur: Landtags-SPD legt Stopp in Kulmbach ein Sozialdemokraten touren im Bus durch Bayern