Mo, 04.03.2024 , 16:21 Uhr

Stadt Hof / Landkreis Wunsiedel

Getötetes Mädchen in Heim in Wunsiedel: Gutachter bescheinigt dem Angeklagten Schuldfähigkeit

Kinderfotos auf dem Handy des 26-jährigen Angeklagten gefunden

Im Prozess um ein zehnjähriges Mädchen, das in einem Kinderheim in Wunsiedel vergewaltigt und getötet wurde, gab am Montag (4. März) am Landgericht Hof ein Gutachter Einblicke in das Leben des 26-jährigen Angeklagten. Dabei ging es unter anderem um die schwierigen Verhältnisse im Elternhaus, seine Schulden und seine sexuelle Neigungen. Am Mittwoch (6. März) stehen dann die Plädoyers an. Das Urteil des Prozesses wird am 20. März erwartet.

 

Weiterführende Informationen:

Getötetes Mädchen in Heim in Wunsiedel: Setzten Polizeibeamte und eine Therapeutin den Jungen unter Druck?

Getötetes Mädchen in Heim in Wunsiedel: Wurde der Zwölfjährige zum Töten gedrängt?

Zehnjährige in Kinderheim getötet: Zwölfjähriger Junge sagt vor Landgericht Hof aus

Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel getötet: Angeklagter räumt fast alle Vorwürfe ein

Kinderheim Landgericht Hof Mädchen Mord Prozess Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 05:31 Min Getötetes Mädchen in Heim in Wunsiedel: Staatsanwaltschaft fordert langjährige Haftstrafe Am Landgericht Hof wurden die Plädoyers gesprochen 07.02.2024 03:25 Min Getötetes Mädchen in Heim in Wunsiedel: Wurde der Zwölfjährige zum Töten gedrängt? Am Mittwoch (7. Februar) stand vor der Jugendkammer des Landgerichtes in Hof der dritte Tag im Prozess um die Vergewaltigung und die Tötung der zehnjährigen Lena in Wunsiedel an. 20.03.2024 03:06 Min Urteil im Kinderheim-Prozess am Landgericht Hof: Mehrjährige Haftstrafe für Vergewaltiger Anwälte der Nebenklage kritisieren offene Fragen zur Tötung des Mädchens 20.03.2024 01:41 Min Urteil im Kinderheim-Prozess am Landgericht Hof: "Niemand wird für den Tod zur Verantwortung gezogen" Statement von Martina Fuchs-Andonie, Rechtsanwältin Nebenklage (Vater)