Mi, 06.03.2024 , 17:22 Uhr

Oberfranken

Getötetes Mädchen in Heim in Wunsiedel: Staatsanwaltschaft fordert langjährige Haftstrafe

Am Landgericht Hof wurden die Plädoyers gesprochen

Am Mittwoch (6. März) wurden im Fall des getöteten Mädchens (10) in einem Wunsiedler Kinderheim die Plädoyers am Landgericht Hof gesprochen. Seit Anfang Februar muss sich ein 26-jähriger Mann vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Er soll das Mädchen sexuell schwer missbraucht haben. Der Fall erschütterte im April 2023 die Region, denn das Mädchen wurde nach der Vergewaltigung getötet. Doch bei dieser Tat war die Rolle des 26-Jährigen fraglich.

Seit Bekanntwerden des Mordes im Wunsiedler Kinderheim begleitet TVO-Reporter Philipp Spiegel den Fall. Im TVO-Studio gibt er eine aktuelle Einschätzung des Prozesses.

 

Weiterführende Informationen:

Getötetes Mädchen in Heim in Wunsiedel: Setzten Polizeibeamte und eine Therapeutin den Jungen unter Druck?

Getötetes Mädchen in Heim in Wunsiedel: Wurde der Zwölfjährige zum Töten gedrängt?

Zehnjährige in Kinderheim getötet: Zwölfjähriger Junge sagt vor Landgericht Hof aus

Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel getötet: Angeklagter räumt fast alle Vorwürfe ein

Kinderheim Landgericht Hof Mädchen Plädoyer Prozess Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:25 Min Getötetes Mädchen in Heim in Wunsiedel: Wurde der Zwölfjährige zum Töten gedrängt? Am Mittwoch (7. Februar) stand vor der Jugendkammer des Landgerichtes in Hof der dritte Tag im Prozess um die Vergewaltigung und die Tötung der zehnjährigen Lena in Wunsiedel an. 09.01.2024 02:09 Min Neujahrsempfang: Wunsiedel ist auf einem guten Weg Positive Stimmung beim Wunsiedler Neujahrsempfang 23.11.2023 03:43 Min Die Mega-Gewinnspielwochen: Biobrotbox-Aktion in Grundschulen des Fichtelgebirges Gewinnen Sie bis zu 500 Euro in "Oberfranken Aktuell" 03.05.2024 01:45 Min Mehrere tausend Euro winken: Jetzt für den Bürgerenergiepreis 2024 bewerben! Seit 2014 verleiht die Bayernwerk Netz GmbH in Oberfranken den Bürgerenergiepreis an engagierte Bürgerinnen und Bürger. Noch kann man sich für den diesjährigen Preis bewerben.