Mo., 26.08.2024 , 15:08 Uhr

Landkreis Hof

Landkreis Hof: Berühmter Hirsch soll bald wieder über dem Höllental thronen

Arbeiten laufen auf Hochtouren

Das Höllental im Frankenwald ist ein beliebtes Ausflugsziel für Naturfreunde und Wanderer. Eines der bekanntesten Wahrzeichen des Naturschutzgebietes ist der mächtige Hirsch, der auf einem Felsvorsprung thront.

Unbekannte zerstörten das Wahrzeichen zu Jahresanfang

Umso schockierender war die Entdeckung von Anfang dieses Jahres, als man den Hirsch zersplittert auf dem Boden des Tals vorfand. Unbekannte hatten das eindrucksvolle Kunstwerk von seiner Plattform gestoßen. Mittlerweile ist ein neuer Hirsch in Arbeit. TVO war vor Ort, um sich ein Bild vom aktuellen Fortschritt des Projekts zu machen.

Hirsch Hirschsprung Höllental Landkreis Hof

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 02:47 Min Eilantrag stattgegeben: Bau der Frankenwaldbrücken vorläufig gestoppt Entscheidung über gestellten Normenkontrollantrag muss abgewartet werden 19.09.2026 01:29 Min Audi prallt gegen Baum: 17-Jähriger kommt bei Unfall nahe Münchberg ums Leben Drei weitere Teenager werden zum Teil schwerstverletzt 08.09.2026 00:54 Min Oberkotzau / Haideck: Auto überschlägt sich nach Kollision mit Traktor Fahranfänger interpretiert Blinker des Traktors falsch – drei Verletzte nach Crash 01.09.2026 00:45 Min A9 bei Münchberg dicht!: Missglücktes Überholmanöver fordert acht Verletzte Mindestens 100.000 Euro Sachschaden