Fr., 25.10.2024 , 14:59 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Landkreis Wunsiedel: Unternehmen aus Röslau feiert neue Marke "adddix"

Formeotec investiert in neuen Bereich 2,5 Millionen Euro

„adddix“ – so heißt die neue Marke des Unternehmens Formeotec in Röslau im Landkreis Wunsiedel. Hierbei handelt es sich um additive Fertigung, industriellem 3D-Druck. Rund 2,5 Millionen Euro wurden dafür investiert.

Formeotec entwickelt und fertigt Kunststoffteile für Kunden weltweit

Formeotec entwickelt und fertigt Kunststoffteile für Kunden weltweit. Thomas Manzei Junior ist der Initiator für die Fertigung mit 3D-Druck. Was mit einem Hobby begann, hat sich über mehr als zehn Jahre zu einer neuen Abteilung im Unternehmen entwickelt. Auf 600 Quadratmetern werden mithilfe von 35 neuer Anlagen, Bauteile für verschiedenste Branchen wie die Automobil-, Transport-, und Baubranche hergestellt. Die neue Marke „adddix“ wurde gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus der Öffentlichkeit und Politik gefeiert.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
adddix Formeotec Landkreis Wunsiedel Röslau

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 03:32 Min TVO-Weihnachtsmarkttour: Adventszauber in Marktredwitz Unser TVO-Weihnachtsmann bringt die Augen der Kleinen und die der Großen zum Strahlen 11.12.2025 01:03 Min Frontalzusammenstoß auf der B303 bei Arzberg: 51-Jährige verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 10.12.2025 00:43 Min TVO-Weihnachtsgrüße aus der Grundschule in Marktredwitz Weihnachtswünsche für die TVO-Zuschauer 09.12.2025 02:59 Min Weihnachtshaus in Selb: Die Ruckers zeigen ihre Deko-Sammlung! Jahrzehntelang gesammelt, wochenlang geschmückt