Mo, 04.04.2022 , 17:25 Uhr

Oberfranken

Lebensmittel werden teurer: Discounter heben deutlich die Preise an

Milchprodukte, Wurst- und Fleischwaren besonders betroffen

Preissteigerungen bis zum zweistelligen Bereich. Seit Wochen treiben der Ukraine-Krieg und die knapper werdenden Rohstoffe die Lebensmittelpreise in die Höhe. Die Versorgung sei zwar gesichert, aber die Aussicht auf steigende Preise oder die Angst vor Knappheit ist bei den Verbrauchern durchaus angekommen. Kürzlich hatten bereits Handelsketten wie Aldi, Rewe oder Edeka Preiserhöhungen angekündigt. Eine Entwicklung, die jetzt vor allem den Verbrauchern zu schaffen macht.

 

Weiterführende Informationen:

 

Wir wollen auf unserer Facebook-Seite Ihre Meinung wissen:
„Machen Ihnen die hohen Lebensmittelpreise zu schaffen?“
Gern können Sie dazu Ihren Kommentar unter den Beitrag setzen.

Aldi Discounter Edeka Krieg Lebensmittel Preisanstieg Russland Ukraine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 01:35 Min Große Herausforderungen für die Bundeswehr: Standort Hof spielt zentrale Rolle Oberst Torsten Grefe fordert mehr Wehrhaftigkeit ein 13.09.2023 06:32 Min TVO-Info: So sieht ein gesundes Pausenbrot aus... Die richtige Ernährung für Kinder ist nicht immer einfach 24.08.2023 03:41 Min Hof: Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann besucht Hofer Netzwerk für Ukraine Das „Hofer Netzwerk für die Ukraine“ hat die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages Strack-Zimmermann eingeladen, um über die aktuellen Entwicklungen zu referieren. Passend zum heutigen Unabhängigkeitstag der Ukraine. 20.07.2023 03:31 Min Partei entfacht Debatte: CSU will Grundnahrungsmittel ohne Mehrwertsteuer! Bayerns Ministerpräsident Markus Söder etwa will die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel abschaffen. Zu schön, um wahr zu sein? Macht das auch Sinn?