Di, 11.08.2020 , 18:04 Uhr

Lichtenberg: Grünes Licht für Höllentalbrücke

Umweltminister Thorsten Glauber genehmigt das Projekt

Für Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber ist die „Höllentalbrücke“ schon jetzt die „oberfränkische Golden Gate Bridge“ – so zumindest äußerte er sich beim Vor-Ort-Termin a, Dienstag (11. August) in Lichtenberg (Landkreis Hof).  Ob sie dem auch gerecht wird, werden wir in ein paar Jahren sehen, denn der Bau der Brücke ist nun beschlossene Sache. Die „Höllentalbrücke“ bildet ja gemeinsam mit der ebenfalls geplanten aber offenbar, weniger umstrittenen „Lohbachtalbrücke“ das Gesamtprojekt „Frankenwaldbrücken“. Neben dem Umweltminister war auch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zu Besuch in Lichtenberg.

Bau Bodo Heyn Frankenwaldbrücken Höllentalbrücke Hubert Aiwanger Issigau Lichtenberg Lohbachtalbrücke Oberfranken Thorsten Glauber TV Oberfranken TVO Umwelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 24.04.2024 00:52 Min Hof: TVO-Studiogespräch mit den VR Banken Joachim Hausner und Christian Senff zu Besuch bei TV Oberfranken 15.02.2024 03:51 Min Oberfranken: Parteiaustritte wegen Hubert Aiwanger Verbände und Mitglieder verlassen die "Freien Wähler"