Mo, 15.03.2021 , 16:32 Uhr

Kronach: Hochschulstandort "Lucas Cranach Campus" eingeweiht

190 Studenten ab April 2021 erwartet

Während für viele Studenten ein neues Semester beginnt und sie sich näher auf ihre Abschlussprüfung zu bewegen, feiert der neue Hochschulstandort Kronach sein Erstsemester. Bis Studenten an dem „Lucas Cranach Campus“ Vorlesungen besuchen können, wird es allerdings noch etwa zwei Wochen dauern: Der offizielle Beginn des Sommersemesters 2021 in Bayern ist der 1. April. Das hat die Stadt Kronach aber nicht davon abgehalten, zumindest online schon mal über den neuen Campus zu informieren.

Autonomes Fahren Bernd Sibler Bodo Heyn Campus Corona Coronakrise Coronapandemie Coronavirus Covid-19 Covid19 Hochschule Innovative Gesundheitsversorgung Kronach LCC Lucas Cranach Lucas-Cranach-Campus Oberfranken TV Oberfranken TVO Zukunftsdesign
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 19.12.2023 03:58 Min Kronach: TVO-Weihnachtsmann tourt durch die oberfränkischen Weihnachtsmärkte TVO-Weihnachtsmann in wichtiger Mission unterwegs 07.11.2023 00:55 Min Coburg: Beratungsangebot für Auszubildende Das Angebot ist eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg. Ziel ist es, junge Menschen bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle zu beraten und auch während der Ausbildung zu unterstützen, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen. Denn in manchen Lehrgängen liegt die Abbruchquote bei fast 20 Prozent.