Heute Abend feiert das Stück „Die Unendliche Geschichte“ auf der Luisenburg Premiere. Die Hauptcharaktäre Bastian und Atréju erleben spektakuläre Abenteuer in der Welt „Phantasien“. Der Märchenklassiker von Michael Ende aus dem Jahr 1979, zieht seit seiner Veröffentlichung Generationen in seinen Bann. Besonders macht die Geschichte, dass es eben nicht nur eine Handlung gibt, der der Leser, beziehungsweise Zuschauer verfallen kann. Jede Figur der fiktiven Welt hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Dieser Aspekt wurde auch gestern bei der Generalprobe des Stücks deutlich.
Luisenurg ist Phantasien
Im Interview verrät Schauspielerin Leyla Bischoff, die den Atréju verkörpert, dass die Kulisse der Luisenburg wie gemacht für das Stück ist. Die junge Schauspielerin, welche unter anderem am Landestheater in Salzburg spielt, verrät gegenüber TVO, dass sie trotz ihrer Bühnenerfahrung immernoch aufgeregt ist, wenn eine Premiere ansteht.
Hoher Staatsbesuch geladen
Die Premiere des Stücks, die gleichzeitig den Auftakt für die anstehende Luisenburg-Festspielsaison macht, lockt auch zahlreiche prominente Gäste in das Theater. Der Bayrische Ministerpräsident Markus Söder, wird im feierlichen Festakt die Saison eröffnen.