Mi., 02.09.2020 , 15:12 Uhr

Marktredwitz: Ausbildungsbeginn in Zeiten von Corona

Abstand und Hygiene begleiten den Arbeitsalltag

In diesen Tagen hat für viele junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Mit einer Berufsausbildung legt man bekanntlich den Grundstein für die berufliche Zukunft. Im Handwerk ist das besonders wertvoll, obwohl fast 3.000 Lehrstellen im Regierungsbezirk noch nicht besetzt sind. Die Firma Hirsch in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gibt Jahr für Jahr Schulabgängern die Möglichkeit eine Ausbildung zu beginnen – auch in der schwierigen Corona-Krise.

 

Ausbildungsbeginn Azubi Corona Coronakrise Coronavirus Firma Hirsch Marktredwitz Oberfranken Technische Federn TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2026 02:37 Min Zwölf Millionen für Bad Alexandersbad: Finanzhilfe verhindert Zahlungsunfähigkeit Bis 2032 hat Bad Alexandersbad nun Zeit, um die Finanzlage zu kippen 21.04.2026 04:21 Min Reform der gesetzlichen Rentenversicherung: Was sagen die Oberfranken zur Merz-Aussage? Gesetzliche Rentenversicherung nur noch als Basisabsicherung und mehr private und betriebliche Altersvorsorge 06.03.2026 04:18 Min Herausforderung Kommunalwahl: Was darf ich und was darf ich nicht? Die rund 700.000 Erstwähler in Bayern stehen vor einer echten Herausforderung 21.12.2025 00:34 Min TVO-Weihnachtsgrüße der Kinder aus der Grundschule Marktredwitz Heute (21. Dezember) schicken Emilia, Greta, Mara und Maria Weihnachtswünsche. Sie besuchen die Klasse 4c der Grundschule in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel.